Leidenschaft Fotografie

Vor vielen Jahren hat mich der Virus der Fotografie erwischt und seither nicht mehr losgelassen.

Nachdem ich der Fotorunde Edt Lambach beigetreten bin hat es so richtig begonnen. Durch den Kontakt mit vielen Fotobegeisterten Kollegen habe ich die Grundlagen der Fotografie erlernt. Es hat nicht lange gedauert und eine Dunkelkammer wurde eingerichtet wo ich meine Dias und Schwarz-Weißnegative entwickeln  und vergrößern konnte.

Nach einiger Zeit haben sich auch bei Fotowettbewerben Erfolge eingestellt.

Österreichischer  Vize Jugendstaatsmeister 1986

Medaillen und Auszeichnung bei internationalen Fotobewerben (Maitland-Australien, Algarve-Portugal, Hongkong Camera Club, Austrian Super Circuit)

Auch bei den österreichischen Landes und Staatsmeisterschaften wurde ich mehrere Male mit einer Medaille ausgezeichnet.

Im Jahr 1990 erhielt ich von der FIAP (Federation Internationale De L´Art Photographique) den Titel AFIAP (Künstler der FIAP)

Ein Jahr später dann die goldene Ehrennadel für fotografische Leistungen des VÖAV  (Verband der Österreichischen Amateurfotografen Vereine)

Irgendwann kam dann jedoch eine Flaute und ich habe einige Jahre nicht sehr viel gemacht. Als ich dann auf digitale Fotografie umgestiegen bin bekam die ganze Sache wieder neuen Schwung und seither bin ich aktiv wie nie zuvor!

Neu: Seit Juli 2013 bin ich ich Mitglied der Innung der Berufsfotografen als Pressefotograf und Fotodesigner!

Sollte Ihnen das eine oder andere Bild besonders gut gefallen und Sie hätten es gerne als Wandschmuck zuhause hängen, sei es als Druck auf Leinen oder Fotopapier, zögern Sie nicht mir eine Mail zu schreiben und um ein individuelles Angebot zu fragen.

Neu: Seit November 2014 betreibe ich ein Porträtstudio in Gunskirchen

 

Meine Ausrüstung:

Nikon D800, Nikon D2H und eine Fuji X T10 begleiten mich überallhin!